Aufträge

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“

Pablo Picasso

Hier findest du eine handverlesene Auswahl an Kunstwerken, die speziell im Auftrag meiner geschätzten Kunden gefertigt wurden. Jedes Kunstwerk erzählt eine einzigartige Geschichte und spiegelt die individuellen Vorlieben und Visionen meiner Kunden wider.

Kunst ist eine persönliche Ausdrucksform und jedes Kunstwerk stellt somit eine einzigartige Verbindung zwischen dem Künstler, dem Auftraggeber und dem Betrachter her. Meine maßgeschneiderten Kunstwerke sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Auftragsgeber, um die individuellen Vorstellungen und Wünsche zu verstehen und in ein Kunstwerk umzusetzen.

Ich lade dich ein, durch meine Galerie zu stöbern und die Vielfalt der Kunstwerke zu entdecken, die ich geschaffen habe. Jedes Werk erzählt eine Geschichte, die es wert ist, erkundet zu werden. Wenn du inspiriert bist und dein eigenes maßgeschneidertes Kunstwerk in Auftrag geben möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um deine Ideen zu besprechen und deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Tauche ein in die Welt der individuellen Kunst und lasse dich von den einzigartigen Kunstwerken inspirieren, die ich geschaffen habe. Ich freue mich darauf, deine kreativen Träume zu verwirklichen und dir ein Kunstwerk zu liefern, das du für immer schätzen wirst. Willkommen in unserer Galerie der maßgeschneiderten Kunstwerke!


Agave, 2012 | Foto: U.B.

Titel: Agave | Maße: 60/60 cm

Bildträger/ Technik: Leinwand/ Acryl, Mixed Media

Dieses abstrakte Acrylgemälde wurde vom Auftraggeber für das Esszimmer angefertigt.

Das Kunstwerk ist eine faszinierende Komposition aus hellgrünen, ocker-gelben Bereichen, die auf einer Leinwand mit Sisalstruktur zum Leben erweckt wurden. Die Kombination der lebendigen Farben erzeugt eine dynamische und energetische Atmosphäre, die den Betrachter in ihren Bann zieht. Die grünen und gelben Flächen tanzen regellos über die Leinwand und erzeugen ein Gefühl von Bewegung und Lebendigkeit. Die helle Punkte verleihen dem Gemälde eine zusätzliche Dimension und erzeugen einen Hauch von Leichtigkeit. Die Verwendung von Sisal verleiht dem Kunstwerk eine interessante Textur, die sowohl visuell als auch haptisch ansprechend ist. Dieses Gemälde mit seinen grünen, gelben und hellen Punkten, die mit Sisal strukturiert wurden, ist ein wahrer Blickfang und wird sicherlich jeden Raum mit seiner lebendigen Ausstrahlung bereichern.

Ich bedanke für für den Auftrag und der Zusendung der Fotografie. Aufgrund der persönlichen Zustellung, weiß ich , dass das Kunstwerk einen sehr schönen Platz gefunden hat.


Pusteblume, 2014 | Foto: Nadine

Titel: Pusteblume| Maße: 80/60 cm

Bildträger/ Technik: Leinwand/ Acryl

Dieses Acrylgemälde wurde vom Auftraggeber für Eingangsbereich angefertigt.

Das Kunstwerk zeigt eine lebendige und dynamische Szene mit Pusteblumen. Die Pusteblumen sind in verschiedenen Stadien dargestellt, von vollständig ausgereiften Blüten bis hin zu einzelnen Samen, die bereits vom Wind verweht werden. Die Pinselstriche sind energisch und wirken fast wild, was dem Gemälde eine gewisse Unberechenbarkeit verleiht. Die Formen der Pusteblumen sind genau definiert. Durch den grünen und gelben Hintergrund der entsteht eine gewisse Leichtigkeit und Bewegung im Bild, was an eine Wiese erinnert. Insgesamt strahlt das Gemälde eine gewisse Lebensfreude und Lebendigkeit aus. Es erinnert den Betrachter an die Schönheit der Natur und die Vergänglichkeit des Lebens. Die Pusteblumen stehen symbolisch für Träume, Wünsche und Hoffnungen, die durch den Wind verweht werden und sich auf unvorhersehbare Weise erfüllen können. Das Gemälde lädt den Betrachter ein, in diese Welt der Pusteblumen einzutauchen und sich von ihrer Magie und ihrem Zauber verzaubern zu lassen.

Ich bedanke für für den Auftrag und der Zusendung der Fotografie. Aufgrund der persönlichen Zustellung, weiß ich , dass das Kunstwerk einen sehr schönen Platz gefunden hat.


Mystischer Farbenwald, 2019 | Foto: Nadine

Titel: Morgenstimmung| Maße: 100/ 80 cm

Bildträger/ Technik: Leinwand/ Acryl|Pastellkreide

Das Kunstwerk „Morgenstimmung“ ist eine abstrakte Darstellung eines Waldes, die den Betrachter in eine geheimnisvolle und faszinierende Welt entführt. Die Verwendung von Farben spielt eine zentrale Rolle in diesem Bild und trägt zur Schaffung einer mysteriösen Atmosphäre bei.


Paula, 2023 | Foto: Nadine

Titel: Paula | Maße: 50/35 cm

Bildträger/ Technik: Papier 180g/ m²/ Graphit

Die kleine Paula, eine französische Dogge, wurde als Geburtstagsgeschenk für die Besitzerin von Paula angefertigt. Als Vorlage wurde eine Fotografie genutzt.


ohne Titel, 2023 | Foto: Nadine

Titel: ohne Titel | Maße: 50/35 cm

Bildträger/ Technik: Papier 180g/ m²/ Graphit

In Erinnerung eines geliebten Menschen. Als Vorlage wurde eine Fotografie übergeben.


Hier kommt Paul, 2024 | Foto: Nadine

Titel: Hier kommt Paul | Maße: 42/ 29,5 cm

Bildträger/ Technik: Papier 180 mg/m²/ Pastelle

Der kleine Racker ist zum Spielen bereit. Er wartet nur bis du sein Lieblingsball wirfst.


Titel: Die kleine Schwester | Maße: 50/ 35 cm

Bildträger/ Technik: Papier 180 mg/ m²/ Graphit

Wer steht nur als Modell zur Verfügung. Die Kamerafrau selbst oder der Künstler?

Die kleine Schwester, 2023 | Foto: Nadine
Views: 26