Über mich

Mein Name ist Nadine Becker, geb. 1975 in Kusel. In der Westpfalz aufgewachsen und dann über Rheinland/Pfalz und Saarland in die Kurpfalz gekommen. Seit 2008 wohne ich in Mannheim Käfertal. Beruflich bedingt bin ich schon ein wenig in Deutschland rumgekommen. Immer mit Farbe in der Tasche und Ideen im Kopf, die schnell oder auch mal langsam auf Papier oder Leinwand gebracht werden.  Schon lange experimentiere ich für mich mit allen Materialien. Sei es in Acryl auf der Leinwand oder Aquarelle auf Papier oder anderen Untergründen. Meine Favoriten sind Aquarelle, welche auch mit Kaffee, Wein und anderen natürlichen Produkten verfeinert werden. Ich hatte die Freiheit, meine Fertigkeiten nicht in grell beleuchteten Hörsälen aneignen zu müssen, sondern konnte mich dort künstlerisch auszutoben, wo ich gerade war. Ich durfte meine Kunst leben. Ich interpretiere meine Kunst so, dass ich mich an keine Regeln halten muss.  Wenn ich nicht die Möglichkeit habe Farben, Tinte, Pastelle physisch zu benutzen, entstehen Gemälde und Werke in meinen Kopf. Ein buntes Kaleidoskop voller Farben und Formen, Glitzer und Schatten, und warten nur brennend darauf in die Wirklichkeit zu treten und für alle sichtbar zu sein.

Ich wurde von einem Kunstinteressenten, während einer Ausstellung gefragt, was ich mit einem falschen Strich mache. Ich meinte dazu nur, dass es bei mir keine falschen Striche gibt. Jeder Strich wird in meinen Bildern neu interpretiert und im Werk integriert. Genau dieser Strich ist das Leben. Eine Abzweigung, die man eingeschlagen hat und weiter geht. Meine Bilder sollen für alle sein, die auch, wie ich, die schönen Dinge im Leben genießen. Auch nehme ich gerne Auftragsarbeiten an, wenn es um Portraits von den Lieben, Hund, Katze oder Maus ist. 

Views: 78